FAQs – EDEKA PUNKTECUP

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die (a) mindestens 18 Jahre alt sind, (b) einen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben und eine gültige DeutschlandCard besitzen.
Alle Sportvereine im Einzugsgebiet der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen, für die sich mindestens 5 DeutschlandCrad Teilnehmer registriert haben. Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben Regionalgesellschaften des EDEKA-Verbundes. Sie beliefert rund 900 Einzelhandelsmärkte in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen und ist damit der größte Lebensmittel-Nahversorger der Region.
EDEKA-Region Nordbayern-Sachsen-Thüringen
Ja, zur Teilnahme am EDEKA PUNKTECUP 2019 benötigen Sie eine gültige DeutschlandCard. Falls Sie noch keine DeutschlandCard besitzen, können Sie die Teilnahmeunterlagen einfach in einem EDEKA-, E center- oder nah & gut-Markt mitnehmen und sofort lospunkten oder die Karte über die DeutschlandCard-Webseite www.deutschlandcard.de beantragen. Sie können sich auch die DeutschlandCard App kostenlos herunterladen und dort direkt eine DeutschlandCard beantragen.
Einfach auf der Aktionsseite www.edeka-punktecup.de nach unten scrollen, den Verein auswählen, für den Sie punkten wollen, die eigenen Daten angeben (Anrede, Vor- und Nachname, Kartennummer, E-Mail-Adresse und Postleitzahl) und schon kann es losgehen.
Die DeutschlandCard Nummer steht auf der Rückseite Ihrer DeutschlandCard Karte unter „Ihre Kartennummer“. Ihre Kartennummer ist 10-stellig.
Sie können sich jederzeit während des Aktionszeitraumes vom 11. März bis 30. Juni 2019 an der Aktion anmelden. Unabhängig vom Anmeldedatum werden alle Punkte, die Sie seit dem 11.03.2019 bereits mit Ihrer DeutschlandCard gesammelt haben, bei der Wertung für Ihren Verein mitgezählt.
Sie erhalten eine Bestätigungsmail, sobald Sie Ihre Anmeldung online abgeschlossen haben.
Sie haben sich mit einem Sportverein angemeldet, der noch nicht bei uns registriert ist: Sie erhalten eine Bestätigungsmail, sobald Sie Ihre Anmeldung online abgeschlossen haben (vorläufige Bestätigung). Gibt es bei der Prüfung des Sportvereins keine Auffälligkeiten, erhalten Sie eine E-Mail mit der endgültigen Anmeldebestätigung.
Nur wenn wir Ihre DeutschlandCard Nummer kennen, können wir Ihre gesammelten Basispunkte und die durch Coupons oder Aktionen erworbenen Zusatzpunkte nicht nur Ihnen, sondern auch Ihrem Sportverein gutschreiben.
Nein. Alle Karten, deren Punkte auf ein Punktekonto zusammenlaufen, können nur für einen Verein registriert werden.
Die gesammelten Punkte werden Ihrem privaten Punktekonto weiterhin und unabhängig von der Registrierung für einen Verein gutgeschrieben. Nur Ihre gesammelten Basispunkte und die durch Coupons oder Aktionen erworbenen Zusatzpunkte im Zeitraum vom 11.03. bis 30.06.2019 werden zusätzlich Ihrem Verein gutgeschrieben.
Für die Berechnung des Punkteverhältnisses Ihres Sportvereins zählen die von Ihnen gesammelten DeutschlandCard Basispunkte, und die durch Coupons oder Aktionen erworbenen Zusatzpunkte. Berücksichtigt werden die Basispunkte innerhalb des Aktionszeitraumes vom 11.03. bis 30.06.2019 – unabhängig von Ihrem Anmeldedatum am EDEKA PUNKTECUP 2019.
Hier finden Sie alle teilnehmende EDEKA-, nah & gut-Märkte und E center der EDEKA-Region Nordbayern-Sachsen-Thüringen
Nein, Sie können nur bei den teilnehmenden Märkten (EDEKA, nah & gut-Märkte und E center) in der EDEKA-Region Nordbayern-Sachsen-Thüringen für Ihren Sportverein punkten. Alle teilnehmende Märkte finden Sie hier
Sobald Sie sich erfolgreich zur Aktion angemeldet haben, zählen alle gesammelten Basispunkte und die durch Coupons oder Aktionen erworbenen Zusatzpunkte vom 11.03. bis 30.06.2019 auch für Ihren Sportverein.
Sie und Ihre Vereinsfreunde sind die Gewinner. Pro Etappe erhalten die drei Vereine, für die sich mindestens 5 DeutschlandCard Teilnehmer registriert haben, mit dem zum Stichtag besten Punkteverhältnis einen EDEKA-Einkaufsgutschein im Wert von 1.000 EUR. Jeder Verein kann nur einmal Etappensieger werden. Insgesamt können 21 Vereine einen EDEKA-Einkaufsgutschein gewinnen. Und zum Finale winkt den 3 Siegervereinen je ein Vereinsfest im Wert von 4.000 EUR.
Die EDEKA-Einkaufsgutscheine sind gestückelt à 50 EUR und sind für 1 Jahr ab Ausstellungsdatum gültig.
Etappe 1: 31.03.2019
Etappe 2: 14.04.2019
Etappe 3: 28.04.2019
Etappe 4: 15.05.2019
Etappe 5: 26.05.2019
Etappe 6: 09.06.2019
Etappe 7: 23.06.2019
Finale: 30.06.2019

Die Top 3 Sportvereine für die sich mindestens 5 DeutschlandCard Teilnehmern registriert haben in jeder der 7 Etappen erhalten jeweils einen EDEKA- Einkaufsgutschein im Wert von 1.000 EUR. Die Top 3 platzierte Sportvereine gewinnen je ein Vereinsfest im Wert von 4.000 EUR.
Für die Gewinnübergabe kontaktieren wir den eingetragenen Vorstand der Gewinnervereine und sprechen mit ihm eine Übergabe des Gewinnes im nächsten EDEKA-Markt ab.
Nein, jeder Verein kann nur einmal Etappensieger werden, unabhängig vom Finale.
Ja, die Wertung für das Finale bleibt bestehen, unabhängig davon, ob der Verein einen Etappensieg erzielt hat oder nicht.
Unter der Rubrik „Sportverein suchen – Checken Sie den Status Ihres Vereins“ auf der Startseite von edeka-punktecup.de können Sie jeder Zeit den aktuellen Satus Ihres Vereins einsehen. Angezeigt werden das Punktverhältnis und die Anzahl der aktuell angemeldeten Teilnehmer.
Sollten Sie Ihren Wunschverein nicht zur Auswahl angezeigt bekommen, können Sie diesen in der Anmeldemaske ebenfalls neu melden.
Der Vorstand Ihres Vereins kann die Vereins-Teilnahme am EDEKA Punktecup jederzeit per E-Mail an info@edeka.de widerrufen. Jeder Widerruf wird von uns geprüft und führt dann zur Löschung der Daten und zum Ausschluss von der Aktion.
Schreiben Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Abmeldung EDEKA PUNKTECUP 2019“ an info@edeka.de. Zusätzliche notwendige Angaben sind Ihre DeutschlandCard Nummer und Ihr Geburtsdatum. Bitte beachten Sie, dass Sie sich nur über die gleiche E-Mail-Adresse abmelden können, mit der Sie sich auch bei der Aktion angemeldet haben. Ihre Daten und alle bisher gesammelten Punkte für Ihren Sportverein werden vollständig gelöscht.
Für die Berechnung des Punkteverhältnisses zählen die DeutschlandCard Basispunkte und die durch Coupons oder Aktionen erworbenen Zusatzpunkte.

Pro 2 EUR Einkaufswert bei EDEKA, E center und nah & gut erhalten Sie einen DeutschlandCard Punkt.

Ausgenommen sind preisgebundene und bereits reduzierte Waren, wie auch Handy-/Telefonkarten, Buch- und Presseerzeugnisse, Bild-/Tonträger, Kraftstoffe, Tabakwaren, Gutscheinkauf, Guthabenkarten, Präsentkörbe, Pfand, Leergut, Post, Lotto & Toto, Tchibo-Artikel, Pre- und Anfangsmilchnahrung.
Um allen Vereinen gleiche Gewinnchancen einzuräumen, errechnen sich die Gewinnspiel-Ranglisten nicht aus der Gesamtzahl der auf den jeweiligen Verein gesammelten Punkte, sondern aus dem Punkteverhältnis.
Dieses Verhältnis ergibt sich aus der zum jeweiligen Zeitpunkt erzielten Punkteanzahl geteilt durch die Anzahl der für den Verein registrierten Teilnehmer.
Überprüfen Sie doch bitte, ob der Browser sich im Zoom-Modus befindet und die Einstellungen der Ansicht auf 100 % stehen. Hier können Sie ansonsten den Browser aktualisieren – klicken Sie dazu auf den Browser, den Sie aktuell verwenden:

Sollten Sie dennoch weiterhin Probleme bei der Darstellung der Webseite haben, können Sie uns Ihr Problem in einer E-Mail an info@edeka.de schildern. Vergessen Sie nicht, Ihre Absenderdaten, den Browser (inkl. Versionsangabe) und eine kurze Beschreibung/einen Screenshot des Darstellungsproblems anzugeben.
Ihre Daten werden entsprechend den Datenschutzbestimmungen nach der Aktion vollständig gelöscht.
Die offiziellen Teilnahmebedingungen zur Aktion finden Sie hier.

Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet.

Kein Problem. Schicken Sie uns bitte über unsere Service-Mailadresse info@edeka.de:
  1. Name
  2. Adresse
  3. E-Mail-Adresse
  4. Eine detaillierte Beschreibung Ihrer Frage

Wir überprüfen Ihre Angelegenheit und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Sollten noch Fragen offen sein, wenden Sie sich an:
EDEKA Kundenservice
Telefon: 0800 0033352 (kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunktnetz)
E-Mail: info@edeka.de:
Sie können die Teilnehmerunterlagen einfach in einem EDEKA-, E center- oder nah & gut-Markt mitnehmen und sofort lospunkten oder die Karte über die DeutschlandCard Webseite www.deutschlandcard.de oder mit der DeutschlandCard App beantragen.
Ihre Daten überprüfen und ändern Sie auf der DeutschlandCard Webseite im Bereich „Meine DeutschlandCard“

Zudem stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Änderung Ihrer Daten zur Verfügung:
  • schriftlich per Mail an kundenservice@deutschlandcard.de
  • schriftlich über das Service-Formular aus dem Punktestands-Mailing
  • schriftlich per Post an DeutschlandCard GmbH – Kundenservice - Neumarkter Strasse 22, D-81673 München